Pilates tanzt in der Bretagne

Choreografische Werkstatt mit Sabine Lemke

offen für alle Level !

 

Mo 24.-28.Juli 2017

 

Die  bretonische Küste begeistert durch ihren rauen Charme - weiße Sandstrände, bizarre Felsformationen und dieses ganz besondere Licht über dem Meer!  In dieser zauberhaften  Landschaft werden wir uns von keltischen Sagen und  bretonischer Musik verzaubern lassen!

Brignogan-Plages ist ein schöner kleiner Fischerort mit Café und Restaurant am Hafen, wo man bei einem gut gekühlten Chablis die bretonische Küche genießen kann, während langsam die Boote auf dem Trockenen liegen – eine sehr starke Ebbe und Flut verändert die Küste immerzu! Ein Wochenmarkt verführt zu weiteren Köstlichkeiten, die man aber bei ausgedehnten Radtouren von Quelle zu Quelle und im workshop gleich wieder abstrampelt! Es gibt Unterkünfte in jeder Preisklasse: Campingplatz direkt am Meer,  schöne Ferienwohnungen, 2 Hotels .

 

Ganz nach keltischer Denkungsart werden wir uns sowohl von der herrlichen Landschaft

als auch von der uralten Geschichte der Bretagne inspirieren lassen. Barden, Druiden, Feen, Nixen und Hinkelsteine..... keltische Sagen und  temperamentvolle bretonische Musik werden uns inspirieren!  Vor der beeindruckenden Kulisse der bretonischen Küste machen  wir  am letzten Tag eine kleine Abschlussperformance. Hier geht es nicht um Perfektion, sondern um das Vergnügen, eigene ungeahnte Möglichkeiten zu entdecken und gemeinsam zum Abschied einen  schönen Abend zu genießen!

Workshop:  - „Metamorphosen “ (für Männer geeignet!!!)

MO 24.7. - FR 28.7. je 10:00-12:00 Uhr, Kosten: 180,-Euro – (incl. Organisation)

 

Der Workshop findet in einem Raum des Hotels „Les Chardons Bleus“ jetzt „hotel de la mer“ direkt am Meer statt. Der Kurs beginnt mit einem sanften Körpertraining auf der Basis von Pilates und modernem Tanz –wir erlernen eine kleine tänzerische Folge und entwickeln eigenes Bewegungsmaterial.    Tanztechnische Erfahrung ist nicht nötig, jede/r auf ihrem/seinem tänzerischen Niveau!

So lassen wir über Soli eine kurze Gruppen-Choreographie entstehen, die wir am Strand, auf den Felsen und um den Menhir herum tanzen werden.   Ein faszinierendes Thema der keltischen Mythologie ist die Verwandlungsfähigkeit – Das bretonische Epos „Die Schlacht der Bäume“ wird uns zu Bewegungsbildern inspirieren.  - Und natürlich das  Meer !!!! 

 

Anreise

alle können an- und abreisen, wie sie wollen! Ich empfehle schon FR 21.7. dort zu sein, denn da ist Markt!  Und seid bitte unbedingt Fr 28.7. zum workshop noch da!!!!

Easyjet fliegt nach Brest! Oder nach Paris , Bahn TGV nach Brest (Plätze müssen früh reserviert werden!) Flüge nach Brest (Umsteigen in Paris) . Preiswert: Z.B. Nachtbus Berlin/Paris, Zugticket 3 Monate vorher gekauft. Bus vom Bahnhof nach Brignogan (ca 12,-€) Wir können uns auch zu mehreren ein Auto ab Brest mieten….Bitte ruft mich erst an, bevor ihr Flüge bucht! Busfahrplan und weitere Infos zu Unterkunft und Reise bitte bei mir erfragen!!! Vielleicht teilt ihr euch ein Auto…?

 

Unterkunft

                 

  • Les Chardons Bleus/Hotel de la mer – hat neue Besitzer und ist nur empfehlenswert, wenn die Zimmer neu renoviert sind. Appartement Hotel am Meer, sehr einfache Ausstattung, nicht unbedingt leise, Zimmer und App. , Tel: 0033-298858078, mail: contacts@leschardonsbleus.com

  • schöne Ferienhäuser und Wohnungen! Schaut ins Internet - es sollte nicht zu weit vom „Chardonsbleus“ weg sein.  Zimmervermittlung Brignogan-Plages

     www.ot-brignogan-plage.fr -Tel. 0033-298834108 

  • Camping du Phare – sehr schöner Campingplatz direkt am Meer, auch Wohnwagen + kleinen Bungalow  www.camping-du-phare.com, Tel: 0033-298834506, preiswert

     

    Wichtig: Bitte bucht die Unterkünfte selbst und so früh wie möglich, denn Juli/August ist Hauptsaison! Vielleicht können sich einige auch für ein Ferienhaus zusammentun!!!  Ich koordiniere euch gern.

     

    Anmeldung:

    per e-mail an s.lem@t-online.de ist verbindlich!:

     

    Für alle Fragen wendet Euch gern an mich  s.lem@t-online.de oder

    Tel. 0049-30-5665418

     

    Ich freue mich auf Euch!!! Alles Liebe!                                               Sabine